Dienstag, 26. Juni 2012

Der Garten

Wie ich ja bereits erwähnt habe, wird es nun langsam um's Haus schick.
Als wir eingezogen sind zierte unser Haus ein wunderschöner Bauerngarten. Sowohl vor dem Haus, als auch dahinter.
Der Ehemann mochte es aber lieber geordnet und pflegeleicht... Nach dem Motto: Mähen und fertig. Also hat er vor ziemlich genau drei Jahren den Garten hinter unserem Haus dem Erdboden gleich gemacht.
So sah das ganze einmal aus... sieht allerdings auf dem Foto schlimmer aus, als es war. Es war ein wunderschöner Garten:
Unser Grundstück reichte bis vor kurzem lediglich bis zu dem mittleren Holzzaun. Jetzt dürfen wir das hintere Stückchen auch noch "unser" nennen.
Und das sieht aktuell so aus:

Man sieht: ein Kind ist eingezogen. Der Garten ist noch ziemlich unaufgeräumt und unstrukturiert. Wir müßen das ganze hintere "neue" Stück noch mit Mutterboden auffüllen, weil es dort einfach zu uneben ist. Zwischen dem "alten" und dem "neuen" Garten ist auch ein ziemlicher Höhenunterschied, den man allein mit Erde wohl nicht ausgleichen kann. Deshalb wird hoffentlich bald mein Herzensgartenwunsch erfüllt und eine Bruchsteinmauer gezogen. Dann irgendwann noch Bruchsteinpflaster und Holzterasse. Urlaub zuhause! Das war übrigens auch mein erster Satz, als wir das Haus gekauft haben und wir hinter unserem Haus saßen. Es ist so herrlich ruhig hier. Ich liebe es.

Dann haben wir ja noch einen Vorgarten. Dieser war auch ein herrlicher Bauerngarten. Jede Woche wechselte er sein Blütenkleid und somit auch seine Farbe. Es war total faszinierend.

Vorher:

Jetzt:

Es war ursprünglich nicht geplant den tollen Vorgarten zu verändern. Leider hatten wir kurz nach unserem Einzug zwei Rohrbrüche im Garten und der Bagger hat alles zerstört *schluchz*
 Auch der wunderschöne Wein ging bei der Aktion zugrunde. (Aber ich glaube jetzt nach zwei Jahren kommt unten ein ganz kleines zartes Wilder-Wein-Pflänzchen und wir freuen uns auf die atembraubende Herbstfärbung)

Vielleicht zeig ich euch die Tage mal die Vorher-Nachher-Bilder von der Renovierung / Sanierung IM Haus!?

Kommentare:

  1. Ein toller Garten!!! und ihr habt es schön hergerichtet ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin wieder hier! In deinem Revier! War nie wirklich weg, hab mich nur versteckt *sing*
    Ich würde gerne die Bilder sehen! Ganz echtig sogar *Kopfnick*
    Und euer Garten ist prächtig! Ein riiiiießen Ding *staun* Und so viel Platz, wo deine Gartenträume Wirklichkeit werden können *freu*
    Ich wünsche dir einen ganz tollen Abend, Liebes!
    Drück dich
    <3

    AntwortenLöschen