Freitag, 6. Januar 2012

Es läuft!

Yeah! Die ersten bösen Kilos haben sich schon verpieselt! Die letzten zwei Tage liefen richtig gut!
Gestern gab es selbstgemachte Kartoffelsuppe! So lecker, dass ich euch hier mein Rezept verrate!

Ihr braucht:
- Kartoffeln
- ein paar Möhrchen
- eine Stange Lauch
- einen halben Sellerie
- Creme legere (zur Not auch Schmand oder Creme Fraiche)
- Kräuter nach belieben
- Öl

Alles klein schneiden. Etwas Öl in den Topf, alles bis auf die Creme legere und die Kräuter darin etwas anbrutzeln, mit Wasser ablöschen. Mit dem Kochlöffel das angeschmorrte am Topfboden etwas abkratzen, köcheln lassen. Kräuter rein. Wenn die Kartoffeln und die Möhrchen einigermaßen weich sind, wird das Süppchen mit einem Pürierstab püriert. 2 EL Creme legere rein, nochmal pürieren, nochmal köcheln lassen. Nach belieben abschmecken. Ich hab Salz, Pfeffer, Muskat und Paprikagewürz genommen.
Man kann die Suppe pur genießen oder wie ich mit angebratenen Hähnchenfiletstreifen und angebratenen Sesamsalzstangen (weiß der Geier wie ich da drauf gekommen bin, war aber lecker). Selbstverständlich kann man auch Croutons, Garnelen, Krabben und und und noch rein tun.
LECKER!



Edit: Grad hab ich mir noch den Rest von gestern schmecken lassen. Mit Schafskäse! Ein Traum!!!

1 Kommentar:

  1. mhmmmmmmmmmmm... klingt super lecker und einfach, ich glaub, ich muss das auch mal ausprobieren...
    liebe Grüße,
    Karla.

    AntwortenLöschen