Donnerstag, 19. Januar 2012

Winterdepression oder schlechte Laune?

Dieses Wetter... die letzten Tage waren so schön, aber warum jetzt wieder DAS?
Da wacht man schon mit schlechter Laune auf, weil man durch einen schmerzhaften Kinderbiss in den Oberarm geweckt wird. Zudem auch noch viel zu früh. Guckt aus dem Fenster und es regnet. Kein Glitzerfrost mehr, den ich so gerne mag. Da ist er wieder, der Matsch auf den ungeteerten Wegen, das grau in grau am Himmel. Es wird nicht richtig hell und die Motivation ist auch im Urlaub. Sofatag mit Schokolade & Chips wäre jetzt genau DAS richtige. Aber das Lassekind tolleriert meine Wünsche nicht und akzeptiert keinen Sofatag. Aus Protest werden dann Stühle gerückt, Regale ausgeräumt, mit Porzellantellern geschmissen, die Katze am Schwanz gezogen und der Hund geärgert.
Was machen wir dann? Malen? Findet das Lassekind lediglich zwei Minuten gut, spielen ebenso. Bücher werden kaputt gerissen. Gummibärchen essen fände er gut... die Mama allerdings nicht.
Schwimmen waren wir gestern schon, Indoorspielplatz ist irgendwie auch nicht der Burner und allein sowieso nicht,... also warten wir einfach bis es Abend ist und wir wieder ins Bett können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen